Existenzgründung Rechtsformberatung Nachfolgeplanung Unternehmen online Finanzbuchführung Umsatzsteuer Lohn + Gehalt Unternehmensplanung Jahresabschluss Controlling Vermietung + Verpachtung Steuererklärung Betriebsprüfungsbegleitung Steuerplanung
Anfahrtsskizze Google Maps

kontakt / impressum

Plönges Hamann Grotheer Steuerberatungsgesellschaft mbH • Zu den Eichen 3 • 27619 Schiffdorf
Alleinvertretungsberechtigt: Claus Plönges Steuerberater • Hauke Hamann Steuerberater • Martina Grotheer Steuerberaterin
Sitz der Gesellschaft: 27619 Schiffdorf • Amtsgericht Tostedt HRB 204515 • Steuernummer 49 200 00226

Telefon 04706 9499-0 • Telefax 04706 9499-94 • mail@phg-steuerberater.de

Konzeption und Gestaltung: Uwe Schendel Design Agentur
Fotos: Marlies Menger, Uwe Schendel Design Agentur


 

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater/in" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Staat der Zulassung ist die Bundesrepublik Deutschland.

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Herr Hauke Hamann Steuerberater

Zuständige Kammer / Aufsichtsbehörde:
Steuerberaterkammer Niedersachsen, Körperschaft des öffentlichen Rechts
Adenauerallee 20, 30175 Hannover, Deutschland
T: +49 511 288 90-0, F: +49 511 288 90-32
info@stbk-niedersachsen.de, www.stbk-niedersachsen.de

Information nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
Es besteht keine Verpflichtung und keine Bereitschaft zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle.

Berufsrechtliche Regelungen für Steuerberater:
Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)
Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)
Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer und auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de) eingesehen werden.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf
Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

Links zu anderen Webseiten:
Unser Internetauftritt enthält Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle in unserem Internetauftritt angebrachten externen Links.

Rechtshinweis/Haftungsausschluss:
Die Inhalte dieser Webseite sind nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt worden. Die auf dieser Seite enthaltenen Informationen stellen lediglich allgemeine Hinweise dar. Sie ersetzen nicht die individuelle Beurteilung auf Grundlage des jeweiligen, zu beurteilenden Sachverhaltes. Sie stellen keine Beratung - juristischer oder anderer Art - dar und sollen auch nicht als solche verwendet werden. In keinem Fall können wir für etwaige Schäden irgendwelcher Art verantwortlich gemacht werden, die durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung der hier bereitgestellten Informationen entstehen, seien es direkte oder indirekte Schäden bzw. Folgeschäden. Änderungen der Informationen in unserem Internetauftritt behalten wir uns ohne vorherige Ankündigung vor. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.